Tgi essan nus?

menco-logo

Wer sind wir?

Die Schweiz spricht vier Sprachen unsere Produkte sprechen nur Schweizerisch.

„Tgi essan nus“ heisst „Wer sind wir“ auf Romanisch, der vierten, aber schönsten Landessprache der Schweiz. Unser Ursprung liegt in der romanischen Surselva – in den Bündner Alpen. Dort lancierte der Menco Gründer und passionierte Hochwildjäger Marcus Menzli 1987 seine erste Kollektion. Seine Spezialisierung galt den Bedürfnissen der Schweizer Hochwildjäger. Mit dieser Ausrichtung hatte der Pionier einen Nerv getroffen. Die Kollektion fand schnell Anklang bei den Hochwildjägern der Region.
Um die beliebte Marke weiterzuentwickeln, trat Marcus Menzli in eine Know-how Partnerschaft mit dem Schweizer Sportspezialisten Gregor Furrer & Partner. Sie sollte sich später als eine glückliche Fügung erweisen. Die Verbindung von modernstem textilen Know-how sowie seiner grosser jagdlichen Erfahrung war Wegbereiter zu vielen völlig neuartigen Entwicklungen. MENCO SVIZRA Produkte waren revolutionär anders. Wasserdichte Jagdbekleidung aus neuartigen Stretch-Materialien. Die technische Verbindung von traditionellem Loden mit einer wasserdichten Stretch-Membrane. Die erste wissenschaftlich entwickelte Camouflage-Technologie für unsere Regionen. Weltneuheiten sind bei Menco Svizra zahlreich. Diese Innovationen waren die Basis für eine grosse Fan-Gemeinde, die unsere Premium Marke schnell bei Schweizer Jägern erlangte. 

Die Menco Technologie

Unser Prinzip heisst: Jäger ist man das ganze Jahr. Deshalb soll unsere Bekleidung auch schön sein. Die Passform und Designsprache unserer Entwürfe sind grundlegend anders. Durch die Verwendung von Stretch-Materialien wurden körperbetonte Schnitte möglich. Die Silhouetten sind insgesamt sportlicher, die Ware ist leichter und funktioneller, aber auch vielseitiger einsetzbar.
Seit ihrer Einführung setzt MENCO SVIZRA ausschliesslich auf Premium Qualität. Unsere technischen Stoffe werden oft in Partnerschaft mit den besten europäischen Webereien entwickelt.
Unsere Textilien werden ausschliesslich in Europa gefertigt.

Made in  Europe

Unsere Textilien werden ausschliesslich in Europa gefertigt.

Kleidung ohne Kompromisse

Wetterfest

Winddichte Konstruktion. Schützt vor Wind und hält angenehm warm. Wasserabweisende Ausrüstung. Hat eine abperlende Wirkung und hält die Aussenhaut des Stoffes bei leichtern und kürzeren Schauern länger trocken.

Extra Warm

Besonders warme Ausrüstung. Schweiss und Nässe trocknet überdurchschnittlich schnell und hält den Körper länger trocken.

Nachhaltig

Natürliche Materialien ohne Zusätze von synthetischen Fasern oder Fremdstoffen. Natürlich antibakterielles und deshalb geruchsneutrales Material.

Kompakt

Besonders klein im Packmass und gut zu verstauen. Angenehmer weicher Griff und hoher Tragkomfort.